CISA - Christliche Institutionen der Sozialen Arbeit

Stiftung Wendepunkt

Mit dem Wendepunkt erleben Menschen Wendepunkte. Für diese Vision setzt sich die Stiftung Wendepunkt seit bald 30 Jahren ein, indem sie Menschen in ihrer beruflichen und sozialen Integration unterstützt.

Stiftung Wendepunkt
Schlüsselring 10
5037 Muhen

Webseite

Dienstleistungen / Produkte

Die Stiftung Wendepunkt ist eine attraktive Partnerin für die Wirtschaft und staatliche Stellen. Dank einer breiten Palette an Produkten und Dienstleistungen sowie sinn- und anspruchsvollen Tätigkeiten können Menschen zielgerichtet gefördert und Aufträge in sehr guter Qualität zu marktwirtschaftlichen Bedingungen ausgeführt werden.

Jobs

«Wendepunkte erlebe ich nicht nur bei Klientinnen und Klienten, sondern auch ganz persönlich, hat mir doch die Stiftung eine fachspezifische Ausbildung und interne Weiterentwicklung ermöglicht.»

Birgit Fehlmann | Fachperson Beratung und Integration | Stiftung Wendepunkt

Was in einer Rupperswiler Garage bescheiden begonnen hat, wurde zu einer führenden Sozialunternehmung in den Bereichen Arbeiten, Bilden, Wohnen und Integrieren mit Hauptsitz in Muhen und mehreren Standorten sowie Tochterunternehmungen im Kanton Aargau. Die insgesamt 900 Arbeits-, Abklärungs-, Ausbildungs-, Wohn- und Tagesplätze werden von 200 Fachpersonen auf christlicher und sozialer Grundlage geführt, mit dem Ziel, Menschen attraktive Arbeits- und Wohnplätze zu bieten und dadurch die Chancen einer Wiedereingliederung zu ermöglichen.